Montag, 19. Januar 2009

Die erste CO2-neutrale Stadt der Welt entsteht!

Seit kurzem in den Schlagzeilen ist die neuste Idee der Ölscheichs in Abu Dhabi. Die erste CO2-neutrale Stadt der Welt wird unter der Leitung des bekannten Architekten Norman Foster in der Wüste gebaut. Heissen soll Sie Masdar City. Kein Abfall, keine Autos und 80% weniger Wasserverbrauch sind die Kernideen dieser Stadt, die wenn sie dann fertig gebaut ist, für 48'000 Personen Platz Wohnraum bietet soll.

Schon heute reissen sich viele internationale Firmen bei der Gestaltung dabei zu sein. Die Energie für den Bau und später für den Betrieb der Stadt werden nur durch erneuerbare Energiequellen wie Wind- und Solarkraftwerke geliefert.



Wenn dies wie geplant klappen sollte, hat die Welt endlich einen Beweis dafür, dass es möglich ist, ohne Kohle, Öl und Atomkraft genügend Strom zu produzieren.

Wie die Stadt einmal aussehen wird, erfährt man auf einer speziellen Webseite....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nur Kommentare zum Thema Green Event oder Event Marketing.